Gemeinsames Engagement mit Herz und Verstand

Unser Mitglieder-Team besteht aus engagierten und kompetenten Menschen, denen die Förderung (früh-)kindlicher Mehrsprachigkeit am Herzen liegt. Dabei sind: Sprach- und Literaturwissenschaftler/innen, Erzieher/innen, Sprachtherapeuten/innen und Pädagogen/innen - alle praxiserfahren und die meisten selbst mit mehrsprachigem Hintergrund. Uns allen ist der respektvolle Umgang mit den Einzelschicksalen und die große Liebe zu Kindern gemeinsam.

KIKUS-Kursleitungen Aktive Mitglieder

Tamara Demberger

Deutsch als Fremdsprache M.A.

„Schon als KIKUS-Praktikantin hat mich die Freude der Kinder am spielerischen Deutschlernen begeistert. Dieses Konzept, das ich nun seit ein paar Jahren selbst als Kursleitung in die Praxis umsetzten kann, beweist mir immer wieder aufs Neue, wie eine Wertschätzung aller Sprachen und gleichzeitig eine individuelle Förderung aussehen kann. KIKUS vermittelt Sprache und Sprachen öffnen Welten!“