Gemeinsames Engagement mit Herz und Verstand

Unser Mitglieder-Team besteht aus engagierten und kompetenten Menschen, denen die Förderung (früh-)kindlicher Mehrsprachigkeit am Herzen liegt. Dabei sind: Sprach- und Literaturwissenschaftler/innen, Erzieher/innen, Sprachtherapeuten/innen und Pädagogen/innen - alle praxiserfahren und die meisten selbst mit mehrsprachigem Hintergrund. Uns allen ist der respektvolle Umgang mit den Einzelschicksalen und die große Liebe zu Kindern gemeinsam.

Aktive Mitglieder KIKUS-Kursleitungen

Sabine Loibl

Lehrkraft für Deutsch als Zweitsprache im Bereich Kindergarten und Grundschule

„Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt“

"Seit vielen Jahren begleite und unterstütze ich als Kursleiterin und Einzelförderin Kinder auf ihrem sprachlichen Weg. KIKUS bedeutet für mich dabei: individuelles Arbeiten und individuelle Förderung, eine großartige Idee, Einblick in andere Kulturen und Sprachen, Spaß am Lernen und Lehren, schnelle Lernfortschritte, Wertschätzung jedes einzelnen Kindes, Einbezug der Erstsprache, tolles Material und ein durchdachtes Konzept"