Gemeinsames Engagement mit Herz und Verstand

Unser Mitglieder-Team besteht aus engagierten und kompetenten Menschen, denen die Förderung (früh-)kindlicher Mehrsprachigkeit am Herzen liegt. Dabei sind: Sprach- und Literaturwissenschaftler/innen, Erzieher/innen, Sprachtherapeuten/innen und Pädagogen/innen - alle praxiserfahren und die meisten selbst mit mehrsprachigem Hintergrund. Uns allen ist der respektvolle Umgang mit den Einzelschicksalen und die große Liebe zu Kindern gemeinsam.

Aktive Mitglieder KIKUS-Kursleitungen Vorstand Fortbildungsreferentinnen

Sabine Krause-Holzer
Vorstand, Projekt KIKUS für Flüchtlingskinder | Member of the Board

Staatl. anerkannte Musikpädagogin | Registered Music Teacher

Sabine Krause-Holzer erklärt, warum sie neben ihrer Tätigkeit als KIKUS-Kursleitung auch Spenderin ist:
"Meine vier Enkel leben mit ihren deutschen Eltern in England. Dort wachsen sie unter optimalen Bedingungen zweisprachig auf. Kindern, denen es nicht so gut geht, die Möglichkeit zu eröffnen professionell und liebevoll Deutsch zu lernen, ist mein Ausdruck der Dankbarkeit."