Gemeinsames Engagement mit Herz und Verstand

Unser Mitglieder-Team besteht aus engagierten und kompetenten Menschen, denen die Förderung (früh-)kindlicher Mehrsprachigkeit am Herzen liegt. Dabei sind: Sprach- und Literaturwissenschaftler/innen, Erzieher/innen, Sprachtherapeuten/innen und Pädagogen/innen - alle praxiserfahren und die meisten selbst mit mehrsprachigem Hintergrund. Uns allen ist der respektvolle Umgang mit den Einzelschicksalen und die große Liebe zu Kindern gemeinsam.

KIKUS-Kursleitungen

Manuela Pfrombeck

Deutsch als Fremdsprache B.A.

“In meinem Praktikum habe ich die KIKUS-Methode kennengelernt und bin seitdem begeistert dabei. Für Kinder ist KIKUS eine tolle Möglichkeit, die neue Sprache spielerisch und mit viel Freude zu lernen. Die Gruppe lernt in Aktion und Interaktion, was meiner Meinung nach die beste Kombination für das Sprachenlernen ist.”