Gemeinsames Engagement mit Herz und Verstand

Unser Mitglieder-Team besteht aus engagierten und kompetenten Menschen, denen die Förderung (früh-)kindlicher Mehrsprachigkeit am Herzen liegt. Dabei sind: Sprach- und Literaturwissenschaftler/innen, Erzieher/innen, Sprachtherapeuten/innen und Pädagogen/innen - alle praxiserfahren und die meisten selbst mit mehrsprachigem Hintergrund. Uns allen ist der respektvolle Umgang mit den Einzelschicksalen und die große Liebe zu Kindern gemeinsam.

Aktive Mitglieder

Elisabeth Stein

Deutsch als Fremdsprache M.A.

"Als Gründungsmitglied begleite ich KIKUS von Anfang an und bin froh, dass wir seit über 10 Jahren so viele Kinder in unseren Gemeinden durch das wunderbare Programm fördern können. Auch in der Arbeit mit den Flüchtlingen greifen wir gewinnbringend auf das KIKUS Wissen zurück. Für Groß und Klein." Elisabeth Stein ist Fachbereichsleitung Sprachen und Integration bei der Volkshochschule SüdOst.