Gemeinsames Engagement mit Herz und Verstand

Unser Mitglieder-Team besteht aus engagierten und kompetenten Menschen, denen die Förderung (früh-)kindlicher Mehrsprachigkeit am Herzen liegt. Dabei sind: Sprach- und Literaturwissenschaftler/innen, Erzieher/innen, Sprachtherapeuten/innen und Pädagogen/innen - alle praxiserfahren und die meisten selbst mit mehrsprachigem Hintergrund. Uns allen ist der respektvolle Umgang mit den Einzelschicksalen und die große Liebe zu Kindern gemeinsam.

KIKUS-Kursleitungen

Eda Hirschberg
KIKUS Türkisch

"Sprachen waren für mich immer faszinierend. Ich bin in Istanbul geboren und aufgewachsen. Als Fremdsprache habe ich erstens Französisch dann Englisch gelernt. Ich habe in Boston University, College of Communication, Kommunikation mit Werbung als Hauptfach und Psychologie als Nebenfach studiert und mit einem Bachelor der Wissenschaften abgeschlossen. Nach dem Studium habe ich in Istanbul 12 Jahren in Werbeagenturen direkt am Kunden und in der Leitung gearbeitet. Der Liebe wegen bin ich 2008 nach München gekommen. Hier habe ich Deutsch als dritte Fremdsprache gelernt und damit meine Liebe und mein Verständnis für Sprachen ausgebaut. Meine Tochter kann mit viereinhalb schon drei Sprachen, weil wir das in der Familie von früh an gefördert haben. 2016 habe ich die KIKUS Familie und Methode kennen und schätzengelernt. Das Lernen und Lehren von Sprachen bereitet mir eine große Freude."