Gemeinsames Engagement mit Herz und Verstand

Unser Mitglieder-Team besteht aus engagierten und kompetenten Menschen, denen die Förderung (früh-)kindlicher Mehrsprachigkeit am Herzen liegt. Dabei sind: Sprach- und Literaturwissenschaftler/innen, Erzieher/innen, Sprachtherapeuten/innen und Pädagogen/innen - alle praxiserfahren und die meisten selbst mit mehrsprachigem Hintergrund. Uns allen ist der respektvolle Umgang mit den Einzelschicksalen und die große Liebe zu Kindern gemeinsam.

Aktive Mitglieder

Anja Opelt

Förderschullehrerin, Fachberaterin

"Ich schätze an der KIKUS-Methode die Verbindung von bewährtem methodischen Handwerkszeug und modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen."

Anja Opelt ist Förderschullehrerin an einer integrativen Grundschule und Fachberaterin für Sprachförderung in der Primarstufe am Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz.