Gemeinsames Engagement mit Herz und Verstand

Unser Mitglieder-Team besteht aus engagierten und kompetenten Menschen, denen die Förderung (früh-)kindlicher Mehrsprachigkeit am Herzen liegt. Dabei sind: Sprach- und Literaturwissenschaftler/innen, Erzieher/innen, Sprachtherapeuten/innen und Pädagogen/innen - alle praxiserfahren und die meisten selbst mit mehrsprachigem Hintergrund. Uns allen ist der respektvolle Umgang mit den Einzelschicksalen und die große Liebe zu Kindern gemeinsam.

Aktive Mitglieder Kernteam

Alejandro Pacheco Zapata
Organisationsentwicklung und Projekte

Consumer Affairs M.Sc.

geb. 1980 in Medellin/Kolumbien hat Betriebswirtschaftslehre studiert, eine Weiterbildung in Non-Profit Management und ein Masterprogramm in „Consumer Affairs“ absolviert. Seit 2014 setzte er sich - zunächst ehrenamtlich, seit Juli 2015 als Werkstudent und nach Abschluss seines Studiums- für die Organisationsentwicklung und das Projekt „KIKUS für Flüchtlingskinder“ ein. Er wurde im Juli 2015 in den Vorstand des zkm gewählt und ist als Netzwerker für das zkm unermüdlich unterwegs. Sein Alltag ist gelebte Zweisprachigkeit, beruflich und privat.